Gebete


© Pixabay

Verleihe uns rechte Bescheidenheit

Ein Gebet von Johannes Calvin
"Allmächtiger Gott! Dieweil wir in dieser Welt solchergestalt unsere Pilgerschaft haben müssen...
"Gott, wir fühlen uns so ohnmächtig angesichts der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten und der andauernden Konflikte anderswo. Bewahre uns davor, uns anstecken zu lassen von menschenverachtenden Urteilen!"
"Gott, großer Menschenkenner! Du weißt, wie viel es uns bedeutet, einem anderen wichtig zu sein, gebraucht zu werden ..."

2. Sonntag nach Trinitatis

Gebet von Sylvia Bukowski

Gedenken und Fürbitte für verfolgte Christen an den Sonntagen der Passionszeit

Texte für die Sonntage Invokavit, Reminiscere, Okuli, Judica - von Sylvia Bukowski
''Gott im Himmel, wir wissen nicht, was wir beten sollen: So viele Leben, so viele Welten und Gewissheiten sind zerstört worden durch die 3fache Katastrophe in Japan ...''

twittagsgebet

Nachtisch für die Seele in 140 Zeichen
Gebete & Impulse zur Mittagszeit: kleine Auszeit, Unterbrechung, Lebensmittel, Lichtblick... - das Mittagessen hat viele Bedeutungen. Jeden Tag zur Mittagszeit gibt es unter www.twittagsgebet.de ein Gebet im Tweet-Format.

Beten gegen die Mächte der Welt

Wer betet, nimmt Anteil an Gottes Weltherrschaft
"Wer sagt eigentlich, dass Beten keine Form des Aufstandes ist? Ein hoher Stasioffizier aus Leipzig hat im Rückblick auf den Mauerfall gesagt: "Auf alles waren wir vorbereitet, nur nicht auf Kerzen und Gebete." Ein Beitrag von Peter Bukowski.
< 91 - 100 (116) > >>