5. Arbeitskreis zu Leben und Werk Karl Barths von und mit Pfarrer Michael Landwehr

30.05.19, 19:30 Uhr, Kirchgemeindehaus, Saal Samedan

«Der Mensch erkennt Gott, in dem er vor Gott steht» – Die Theologie Karl Barths in einem Satz.

Der fünfte Abend soll an ausgezeichneter Stelle einen Satz aus der „Kirchlichen Dogmatik“, dem mit seinen 13 voluminösen Bänden noch unvollendet gebliebenen Hauptwerk Karl Barths, zur Sprache bringen. In diesem Satz ist gewissermassen Barths gesamte Theologie kurz und konzentriert versammelt. So gewährt er uns einen weiteren Zugang zu Leben und Werk dieses grossen Theologen und lässt uns unser Gespräch mit ihm und unter uns in heutiger Zeit weiterführen oder neu aufnehmen. 

Anmerkungen:
• Die Benennung der Themen sind fix, werden ggf. spontan modifiziert, ergänzt, usw.
• Bei Bedarf kann über eine Fortführung nachgedacht werden, die auch z.B. eine Exkursion ins Barth Archiv nach Basel o.Ä. meinen kann.
• Die Wanderausstellung Karl-Barth-Jahr 2019 macht auch im Oberengadin halt und wird rechtzeitig angezeigt.

» mehr Informationen finden Sie unter www.refurmo.ch