Menschen aus 120 Ländern der Erde begegnen

Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen sucht Helferinnen und Helfer

© Pixabay

Vom 31.8. bis zum 8.9.2022 findet in Karlsruhe die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) statt. Mehr als 4000 Teilnehmende aus 352 Kirchen und 120 Staaten der Erde werden erwartet. Für die Begleitung werden noch dringend freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht.

Freiwillige werden für unterschiedlichste Dienste benötigt: Von der Begleitung von Menschen mit Handicap über die Essensausgabe bis zur Mithilfe am Infopoint oder bei der Besucherlenkung und manches mehr. Für die meisten Dienste braucht es keine Fremdsprachenkenntnisse oder besondere Vorkenntnisse. Wo erforderlich, gibt es eine kurze Einweisung.

Eine Anmeldung erfolgt über die Website https://www.karlsruhe2022.de/helfen/. Dort werden die einzelnen Dienste beschrieben und es ist möglich, sich für einzelne Tagen direkt anzumelden – egal ob nur ein einziges Mal oder mehrmals während der Dauer der Vollversammlung.

Fragen können per E-Mail gerichtet werden an vollversammlung.oerk@ekiba.de


Quelle: EKiba